Logo Gestüt Sulzerwasen

Gestüt Sulzerwasen

Andreas Ernst und Birgit Adam

Wir über uns


Interessante Links:

Letzte Änderung: 27.04.2018
Andreas Ernst

Andreas Ernst (Andy)

Geboren 1961 in Zwiesel und auf dem Land mit Pferden groß geworden. Schon früh stellte sich heraus, dass er die Gabe besaß, mit Problem­pferden umzu­gehen. Mit Geduld und Ruhe verhalf er ihnen ihr Ver­trauen wieder auf­zubauen.

Ende der 80er Jahre lernte er den Pferde­psycho­thera­peuten Gottfried Stantzsch kennen und mit ihm hatte er den ersten Kontakt zu den Voll­blütern. Während er zunächst bei den Warm­blütern blieb und zu züchten begann, zog es G. Stantzsch zu den Voll­blütern und wurde Ge­stüts­leiter auf einem renommier­ten Gestüt. Sie blieben aber stän­dig in Kontakt.

Andreas Ernst

Anfang 2006 wurde er auf ein Voll­blut­gestüt mit G. Stantzsch, der dort schon beratend tätig war, Ge­stüts­leiter, um ein Voll­blut­gestüt und einen Renn­stall auf­zu­bauen. Obwohl sehr erfolg­reich auf­gebaut, konnte es mit dem Besitzer nicht in Ein­klang gebracht werden.

Wieder in Baden-Württem­berg, wurde der Ent­schluss gefasst, ein eigenes Gestüt auf­zubauen. Im Oktober 2009 legte er zusammen mit seiner Lebens­gefähr­tin Birgit Adam den Grund­stein dazu. Nach dem Erwerb eines Aus­siedler­hofes wurde das Gestüt Sulzer­wasen ge­gründet. Lang­fristig soll auf dem Gestüt auch eine Reha­klinik für Pferde auf­gebaut werden.

Gartenarbeit

Natürich beteiligt sich das Gestüt Sulzer­wasen in der Land­schafts­pflege. Der Schwer­punkt liegt in der Forst­wirt­schaft, im beson­deren in der Problem­fällung.

Das Gestüt Sulzer­wasen über­nimmt auch größere Garten­arbeiten, besonders für Unter­nehmen und große Privat­haus­halte.

 Kontakt & Impressum Valid XHTML 1.0 TransitionalCSS ist valide!